Magenta TV ab jetzt mit neuem UHD Sender

Magenta TV ab jetzt mit neuem UHD Sender

Ab sofort gibt es im IPTV Angebot der Telekom einen neuen Sender im hochauflösendem Format UHD. RTL UHD wurde in die Senderliste vom Magenta TV aufgenommen und ist ab sofort verfügbar.

RTL UHD strahlt jetzt schon verschiedene Beiträge aus, die in dem hochauflösenden Format erstellt wurden. So richtig los geht es auf diesem Sender am 25. November, denn dann wird auf RTL UHD der Formel 1 Lauf in Abu Dhabi übertragen. Im nächsten Jahr sind dann auch Fußballspiele und eigene Serien in diesem Format geplant.

RTL UHD gab es bis jetzt nur über die Plattform HD Plus und damit nur über Satellit. Die Telekom bringt den Sender nun auch per Internet auf die hochauflösenden Bildschirme des Landes.

Voraussetzung für das hochauflösende Fernsehvergnügen ist, wie bereits erwähnt ein Fernseher, der dass UHD Format unterstützt, einen aktuellen Telekom Mediareceiver und ein schneller Internetanschluss.

Sag deine Meinung dazu

comment-avatar

*